Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
7215 6e91 500

Fotolab-Workshop: Einführung in die Schwarz-Weiß Fotografie

Wir starten in den Herbst mit einer neuen Workshop-Reihe, wo wir euch die Basics der Schwarz-Weiß Fotografie näherbringen wollen. Wir werden den Workshop in drei Teile aufgliedern. Beim ersten Treffen behandeln wir fotografische Grundlagen und machen einen Fotospaziergang, beim zweiten Treffen werden wir die Filme entwickeln und beim dritten Treffen machen wir dann Abzüge von den Negativen.

Das erste Treffen findet am Sonntag, 23. September 2012, ab 14:00 im Hauptraum des Metalabs statt.

Wenn du an dem Workshop teilnehmen willst, dann lass uns das bitte kurz über die Mailingliste (fotolab ät lists dot metalab dot at) wissen, damit wir einschätzen können, wie viele Leute kommen werden. Zum Treffen selbst nimm bitte deine eigene Analogkamera mit. Am besten ohne eingespanntem Film, da wir uns im Zuge der Einführung zunächst auch mit dem Inneren der Kamera beschäftigen werden. Falls du keine eigene Analogkamera hast, teile uns das bitte ebenfalls mit. Wir haben einen gewissen Vorrat an Kameras im Fotolab lagernd, die ihr euch ausborgen könnt. Wir werden außerdem eine größere Menge SW-Film einkaufen, den ihr dann zum Einkaufspreis beim Treffen erstehen könnt.

Leite diese Info auch gerne an interessierte Freundinnen und Freunde weiter, wir freuen uns über neue Gesichter :)

Reposted fromfotolab fotolab